Vom Bergsportartikel zum Statussymbol – die Moncler Daunenjacke
Die Marke Moncler wurde in Frankreich gegründet. Ihren Namen erhielt die heutige Kult-Luxusmarke vom Heimatort des Gründers, Monestier de Clermont. Anfangs wurden lediglich Bergsportartikel wie Schlafsäcke und Zelte vertrieben, schon bald entstanden die ersten wattierten Jacken. In den darauf folgenden Jahren wurden zahlreiche Bergexpeditionen und Sportereignisse mit den Funktionsjacken ausgestattet. In den 80iger Jahren wandelte sich das Image des Herstellers. War Moncler bis dato als Hersteller von professionelle Bergsportartikel bekannt, entstand eine modischen Lifestyle Marke. Die Moncler Daunenjacke wurde zum begehrten Statussymbol.
Das Besondere an den Kollektionen von Moncler
Noch immer legt der französische Hersteller bei der Produktion seiner Jacken besonderen Wert auf sehr gute, funktionelle Qualität. Zusätzlich ist die Daunenjacke in verschiedenen Kollektionen erhältlich. Seit 2010 ist Moncler mit eigenen Kollektionen auf internationalen Modeschauen vertreten. Verschiedenen Ausführungen der Jacke treffen fast jeden Modegeschmack.
Die Daunenjacke ist das Basiselement der sportiven Kollektion. In Zusammenarbeit mit internationalen Designern entstanden die Herrenkollektionen Moncler R und V. Für die feminine Note sorgen die Daunenjacken der Damenlinie Moncler S.
Die Moncler Daunenjacke ist ebenfalls Bestandteil der hochpreisigen Kollektion Moncler Gamme Rouge und Gamme Bleu für Damen und Herren. Neben den modischen Aspekten sind die Jacken hochwertig mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Alle Daunenjacken halten bei winterlichen Temperaturen schön warm und überzeugen auf und außerhalb der Skipiste mit ihrem Design.