Moncler-Daunenjacken mit anspruchsvollem Design
Das italienische Unternehmen Moncler S.p.A. mit Firmensitz in Mailand, das im Jahre 1952 seine Geburtsstunde erlebte, hat seinen Namen dem kleinen Dorf in den Alpen Frankreichs Monastier de Clermont zu verdanken. Es ist der Geburtsort des Gründers René Ramillon. Noch heute gilt das traditionelle Unternehmen als Erfinder der inzwischen weit verbreiteten Daunenjacke. Ramillon stellte bereits anspruchsvolle Wander- und Bergausrüstung wie zum Beispiel gefütterte Schlafsäcke und Zelte her, bevor er mit der Produktion von Daunenjacken für Damen, Herren und Kinder begann. Weiterhin werden vom Label mit den französischen Wurzeln Skianzüge, Westen und Accessoires kreiert mit erstklassiger Qualität und anspruchsvollem Design.
Der Werdegang der Daunenjacke
Das Unternehmen ist Ausstatter mehrerer professioneller Bergsteiger. Im Jahre 1968 trugen die französischen Skifahrer der Olympischen Spiele in Grenoble die Marken-Daunenjacken aus der Feder von Ramillon. Aus dieser Geschichte entstammt auch der kleine Hahn, der auf dem Oberarm der Daunenjacken platziert ist. Seitdem gelten die Daunenjacken als legendär und haben inzwischen den Kultstatus erreicht. Doch den Durchbruch hatten die Jacken mit den französischen Daunen des Traditionsunternehmens erst Mitte der 1980-er Jahre als sie schließlich salonfähig wurden. Heute ist das Label ein Synonym für die grenzenlose Freiheit.
Der Erfolg der Daunenjacke kommt nicht von ungefähr
Das Erfolgsgeheimnis der Jacken begründet sich in den hochwertigen Materialien wie die feinen Daunenfedern, die kontrolliert auf französischem Boden gezüchtet werden. In einer Jacke der Marke Moncler verbergen sich je nach Konfektionsgröße zwischen 120 und 220 Gramm Daunenfedern. Die Jacken punkten durch eine reichhaltige Farb- und Formvielfalt im Design. Je nach Modell enthalten die Jacken zusätzlich kuschelige Kapuzen oder auch Fellimitate. Sämtliche Jacken für den Outdoorbereich sind gefüttert und entweder im matt schimmernden oder glänzendem Look designt. Frischen Wind erhält das Design des Unternehmens immer mal wieder durch die Kooperation mit berühmten Designern, die dafür sorgen, dass die Kreativität des Labels niemals zum Erliegen kommt.
Steppjacken mit dem trendigen, modischen & stylishen gewissen Etwas
Die Moncler-Daunenjacken für Frauen sind figurnah und tailliert geschnitten. Weiterhin überzeugen sie mit ihrer trendigen, eleganten Wirkung. Für die Sommermonate sind Jacken mit Sommerdaunen erhältlich. Doch auch die Herren-Daunenjacken sind ein Highlight. Die Outoorjacken für den Winter halten an den kältesten Wintertagen wunderbar warm, überzeugen mit einer hervorragenden Optik und sind durch die trendige Steppung sehr stylish.