Eine Daunenjacke, 4 Outfits
Unglaublich gemütlich, federleicht und dabei besonders robust: Daunenjacken sind zu einem stylischen Must-Have der Wintersaison 2021 emporgestiegen. Egal, ob bei Regenströmen, kalten Winden oder Temperaturen im Minusbereich: Die fluffige Jacke hält warm und ist als Klassiker unter den Winterjacken besonders zeitlos. Ein weiterer Vorteil: Daunenjacken lassen sich zu verschiedenen Anlässen in unterschiedlichen Outfitvarianten optimal kombinieren.
Casual im klassischen Jeans-Look
Die unbestrittene Kombinationsmöglichkeit Nr. 1 ist der klassische Daunenlook gepaart mit der heimischen Lieblingsjeans. Dieses zeitlose Outfit ist sowohl für den winterlichen Weg auf Arbeit als auch für den Feierabend-Glühwein bestens geeignet. So können Sie beispielsweise Ihre schwarze Daunenjacke zu einer Skinny-Jeans im hellen Jeansstoff und angesagten Boots in mattem Schwarz kombinieren.
Extra-Tipp: Für den besonders wärmenden Zwiebellook können Sie über Ihr Oberteil und unter die Daunenjacke einen schicken Rollkragenpullover tragen.
Lässig mit Leggins
Gerade im Lockdown ist sie zu einem viel getragenen Liebling im Bereich der Unterbekleidung geworden: Die Leggins ist nicht nur besonders gemütlich, sondern lässt sich neuerdings auch in ausgehtauglichen Outfits präsentieren. Für die Außenwelt sollten Sie das lässige Teil mit hochwertigen Materialien kombinieren und den Hoodie lieber zuhause lassen: Besser ist ein langer Cardigan aus edlem Jaquard oder Cashmir, den Sie unter der Daunenjacke und mit einer unifarbenen Leggins tragen.
Extra-Tipp: Zu diesem Outfit passen sowohl flache Sneacker (in der Trendfarbe „weiß“) als auch schicke Lederstiefel.
Chic in Strick
Es muss ja nicht immer die Hose sein: Zur Daunenjacke gesellt sich ebenso gern ein langes Strickkleid, was nicht nur wärmt, sondern in jeder Wintersaison im Trend liegt. Das Strickkleid können Sie am besten mit Winterschuhen wie flachen Boots aus Wildleder, Ankle Boots oder Absatzstiefeln, wahlweise in schwarz oder braun, kombinieren. Ist Ihre Daunenjacke schwarz, eignet sich eine gleichfarbene Strumpfhose besonders gut um das (optimalerweise farbige) Strickkleid optimal in Szene zu setzen.
Angesagter Stilmix: Sommer meets Winter
Warum sollten Sie den langen, wehenden Midi-Rock in der Wintersaison im Schrank lassen? Bringen Sie doch etwas Farbe in die dunkle Jahreszeit und versüßen sich die Kälte mit dem langen Seidenrock in Sommerfarben. Mit der kuschligen Daunenjacke ist dieser Stilmix nicht nur besonders angesagt, sondern hält den Oberkörper warm. Zu Ihrem Midi-Rock und der Jacke passen am besten ein schicker Schal in den selben Farben wie die Unterbekleidung.
Extra-Tipp: Ist Ihnen das Rock-Outfit zu kalt und besitzen Sie keine wollene Strumphose, können Sie auch zwei Baumwoll-Strumpfhosen übereinander tragen – Denn unter dem langen Rock wird niemand dieses Schichtsystem wahrnehmen.