Daunenwesten immer wieder neu kombiniert
Daunenwesten gehören zu denjenigen Kleidungsstücken, die unabhängig von den Witterungsverhältnissen ganzjährig zum Einsatz kommen können. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie sich immer wieder neu kombinieren lassen. Vor allem in der Übergangszeit zwischen Herbst und Winter sind Daunenwesten praktisch, weil sie durch ihr Daunenfutter den Oberkörper vor Kälte schützen und Wärme isolieren. Je nach Wetterlage kann unter der Weste ein dünnes Shirt mit langem Arm, ein sportliches Sweatshirt oder ein warmer Pullover mit Wollanteil getragen werden – das gilt sowohl für Herren als auch für Damen. Mit einer Daunenweste sind vor allem Sportler zu jeder Jahreszeit optimal ausgerüstet.
Daunenwesten sind für alle Outdoor-Fans eine gute Wahl
Wer häufig an der frischen Luft unterwegs ist, profitiert besonders von der Vielseitigkeit einer Daunenweste. Diese sollte lang genug geschnitten sein, damit die Nieren nicht auskühlen. Damen stehen leicht taillierte Westen gut – sie passen sich perfekt an die weibliche Silhouette an und wirken sportlich und modern zugleich. Modelle mit nur leichter Wattierung tragen weniger auf, halten aber genauso warm wie vergleichbare Westen, wenn es sich um Markenprodukte handelt, die sich an hohen Qualitätsstandards orientieren.
Mit Westen in angesagten Neontönen lassen sich nicht nur modische Akzente setzen: Durch die auffällige Farbgebung werden Jogger und Spaziergänger auch an dunklen und trüben Tagen nicht so schnell übersehen. Reflektierende Elemente sorgen zusätzlich für Sicherheit. Besonders komfortabel für alle, die sportlich aktiv sind, sind Daunenwesten mit Kapuze und Taschen für Schlüssel, Handy oder Kleingeld.
Westen sind besonders vielseitig kombinierbar
Wattierte Westen mit Daunenfüllung passen besonders gut zu sportlich-lässigen Outfits, Frauen können Daunenwesten aber je nach Farbgebung und Stil auch zu Rock und Stiefeln kombinieren. Unter der Weste kommen farblich passende Blusen besonders gut zur Geltung.
Wer es praktisch und bequem mag, trägt Jeans und Sneakers zur Weste und darunter einen Pullover. Im Winter und an kälteren Herbsttagen halten derbe Boots mit Innenfutter im Bikerstil die Füße warm und trocken.
Praktisch: Einige Anbieter überzeugen mit multifunktionalen Daunenjacken, die sich mit wenigen Handgriffen mithilfe von Reißverschlüssen in eine Weste verwandeln lassen. Den Einsatzmöglichkeiten eines derart variablen und gleichzeitig modischen Kleidungsstücks sind keine Grenzen gesetzt.