Daunenjacken – der neue Jackentrend für den Sommer
Eigentlich kennt man Daunenjacken aus der Winter- oder Sportmode. Doch nun mit neuen Steppungen und aus leichtem Material erobert das praktische Kleidungsstück auch die warme Jahreszeit und etabliert sich als praktische und gleichzeitig absolut trendige Sommerjacke. Sowohl die Schnittführung als auch die breite Farbpalette gewährleisten, dass man damit nicht nur Outdooraktivitäten bei Schlechtwetter gut und vor allem trocken meistert, sondern dass auch die Übergangszeit zum modischen Highlight wird.
Damit ist die Daunenjacke perfekt für kühle Sommerabende und für die Übergangszeit zwischen Sommer und Herbst. Ein wichtiges Detail ist dabei, dass das neue Trendoberteil gewichtmäßig sehr leicht ist und meist auch nicht knittert. Damit ist gewährleistet, dass es immer griffbereit dabei ist, egal ob in der Sommertasche oder im Rucksack. Als Sommerjacke ist sowohl das Material als auch die Füllung meist aus 100 Prozent Polyamid, das dennoch nichts an perfektem Tragekomfort vermissen lässt. Wind, Nässe und Kälte werden perfekt abgewendet, während die Körpertemperatur perfekt geregelt und angenehm warm ist. Die Schnittführung der Daunenjacke für den Sommer ist sehr schmal und körpernah, wobei es die Modelle sowohl mit als auch ohne Ärmel gibt. Somit ist gewährleistet, dass man das trendige Kleidungsstück auch perfekt noch unter dem Mantel oder einer richtigen Regenjacke tragen kann, ohne gleich wie das vielzitierte Michelin-Männchen auszusehen.
Modische Steppung in geraden oder quer verlaufenden Nähten und farblich abgesetzte Paspeln verleihen der trendigen und gleichzeitig kuscheligen Sommerjacke das gewisse Extra. Unterstützt wird dies durch die Gestaltung zwischen Innenfutter und Außenjacke als Kontrastfarben, also etwa eine dunkelblaue Jacke mit orangem Futter oder umgekehrt. Die meisten Modelle sind mit Kragen und zwei seitlichen Eingriffstaschen versehen und werden mit möglichst wenigen Nähten an der Außenseite gearbeitet. So ist gewährleistet, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Die Taschen haben meist einen Reißverschluss, um zu gewährleisten, dass beim abendlichen Spaziergang oder beim fröhlichen Grillfest an einem lauen Sommerabend alles sicher verstaut ist. Auch wenn der Schnitt eng gearbeitet ist, haben die meisten Damenmodelle zusätzlich einen Tunnelzug im Rücken, um die Weite zusätzlich zu regulieren. So wird aus dem praktischen und trendigen Begleiter für Freizeit, Sport und sonstige Anlässe ein modisches Statement und wichtiges Accessoire im Kleiderschrank.