Die lange Daunenweste als ideales Übergangstrendteil
Die XL-Vests sind schwer angesagt. Die extra langen Westen gibt es in vielen Farben. Beliebt sind sie in Schwarz und Weiß. Ein echter Hingucker auf der Straße. Wer mutig ist, geht in Knallfarben. Die Blicke werden nicht lange auf sich warten lassen. Die Daunenwesten werden zum einen stark gefüttert getragen und im angesagten XL-Style oder dünner und etwas figurbetonter. Die Variationen scheinen grenzenlos zu sein. Es gibt die angesagten Westen mit oder ohne Kapuzen.
Ein Trend setzt sich zum Dauerbrenner durch
Westen ist oftmals ein heikles Thema. Lange landeten sie in der Spießerecke. Die ärmellosen Jacken erinnerten eher an einen versnobten Gang zum Golfplatz oder einem Ausritt auf der Jagd. Bekanntlich sind die Gedanken frei. Doch mit einem Raketenstart sind die Daunenwesten in einer völligen neuen Interpretation am Start. Im Frühling und im Herbst sind sie nicht mehr wegzudenken. Sie lancierten zum Trendteil der Übergangszeit und sind gleichzeitig irrsinnig praktisch.
Wer im Frühling oder Herbst mit dem Fahrrad unterwegs ist, kennt das Problem. Jede Jacke ist schnell bei Sonnenschein zu dick. Doch Ausziehen ist oft heikel, dann kann bei einem Luftzug schnell eine Erkältung drohen. Mit der Daunenjacke und dem doppelten Reißverschluss kann von unten und oben die Daunenweste geöffnet werden. Warmgehalten wird der wichtige Brustbereich. Ein absolutes Allroundtalent.
Geht es noch etwas länger?
Die langen Daunenwesten reichen durchaus bis zum Knie. Wer möchte, wird genauso fündig mit XL-Westen bis zur mittleren Wadenlänge. Kurze Westen sind jedoch nicht angesagt. Wer möchte jetzt im Stil der Anfänge der 90er Jahre unterwegs sein?
Die Hersteller haben sich die unterschiedlichsten Facetten ausgedacht. An kühleren Tagen im Herbst einen schicken dicken langen Rollkragenpulli darunter, ein paar schwarzer Leggings und ein paar angesagte Boots dazu. Ein absoluter Hingucker. So kann es mit dem Hund hinausgehen an die frische Luft oder noch ins nächste Straßencafé die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Doch auch abends lässt sich die XL-Vest aufhübschen. Einen Minirock dazu, ein Paar Reiterstiefel, die Weste darüber und ab geht es noch zum Italiener in den Biergarten oder zum Weinfest ein paar Ortschaften weiter. Die lange Weste ist auf jeden Fall ein richtiges Fashionteil mit Neidfaktor.
Bildquelle: Asos Ltd.